Tagesbulletin 07.05.2020

Einen schönen Abend zusammen! Da ihr euch mit unseren täglichen Updates rund um das CoViD-19 Virus auf dem Laufenden halten wollt, haben wir hier die neuesten und relevantesten Infos, soweit sie uns bekannt sind, zusammengestellt und gefiltert.

Medizin

Eine Meta-Studie über 266 (teils noch laufenden) Schwangerschaften erkennt keine über das normale Schwangerschafts- bzw. CoViD-19-Risiko hinausgehende Gefahr durch eine SARS-CoV-2-Infektion für die Mütter. (Studie nicht peer-reviewed, Preprint)

Rechtliches

Nach dem Beschluss zwischen der Bundes- und den Landesregierungen gestern (wir berichteten), hat nun ein Großteil der Länder angepasste Verordnungen veröffentlicht. Zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses Bulletins fehlen noch die Verordnungen der folgenden Bundesländer: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Saarland und Thüringen.

Wir hoffen, dass die täglichen Updates euch eine nützliche Hilfe sind und sein werden. Wenn ihr noch wertvolle und fehlende Infos habt, die hier ihren Platz finden sollten, schreibt diese bitte an covid19@cert.ccc.de

Wascht die Hände, haltet Abstand, bleibt gesund!

Grüße Euer CERT

P.S.: Das RKI macht Schluss; Wir machen weiter. Die Pandemie ist noch nicht vorbei; wir bleiben heiter! #cheesylyrics

updatedupdated2020-06-262020-06-26